Felix Janßen

Vorsitzender

Alter: 23

Beruf: Medizinstudent und MFA

Ich bin in der JU, weil…
Ich der festen Überzeugung bin, dass unsere Generation Politik aktiv mitgestalten muss und man bestehende politische Strukturen nur von innen heraus neu gestalten und vorantreiben kann.

Mein wichtigstes Thema für die Zukunft ist… die Disparitäten zwischen ländlichem Raum und Ballungszentren, von medizinischer Versorgung über ÖPNV und Kulturangeboten bis hin zur Attraktivität als Wirtschaftsstandort, auszugleichen.

Tee oder Kaffee?
Kaffee!!!

Hund oder Katze?
Hund

Frühling oder Herbst?
Frühling

Schlager oder Deutschrap?
Eher Deutschrap

Jever Pils oder Tide Bier?
Tide

Berlin oder Hannover?
Berlin

Telefon:   0172 5373931
E-Mail:   info@ju-friesland.de

Thies Fischer

Stellv. Vorsitzender

Alter: 21

Beruf: Diplom-Finanzwirt

Ich bin in der JU, weil…
man nicht nur meckern darf, sondern auch bereit sein muss sich einzubringen und für seine Meinung und Überzeugung zu werben.

Mein wichtigstes Thema für die Zukunft ist… den Wirtschaftsstandort Deutschland zu erhalten und attraktiver machen. Hierzu muss die Digitalisierung der Verwaltung vorangetrieben und Bürokratische Hürden abgebaut werden.
Zudem muss der ländliche Raum mehr gefördert werden. Es darf keinen Gegensatz zwischen Stadt und Land geben. Es müssen gleichwertige Lebensverhältnisse geschaffen werden.

Tee oder Kaffee?
Kaffee, aber Nachmittags auch gerne einen Tee

Hund oder Katze?
Katze

Frühling oder Herbst?
Frühling

Schlager oder Deutschrap?
Schlager!!

Jever Pils oder Tide Bier?
Jever Pils

Berlin oder Hannover?
Berlin

Julia Hamels

Stellv. Vorsitzende

Alter: 28

Beruf: Betriebswirtin in der Recyclingbranche

Ich bin in der JU, weil…
…es wichtig ist, junge Interessen in der Politik zu vertreten, um so die richtigen Weichen für Entscheidungen, die unsere Zukunft betreffen, zu stellen.

Mein wichtigstes Thema für die Zukunft ist…
Wandel in der Wirtschaft und Gesellschaft: innovativer, digitaler und nachhaltiger!

Tee oder Kaffee?
Viel Kaffee, manchmal Tee

Hund oder Katze?
Hund

Frühling oder Herbst?
Frühling als Vorbote für den Sommer

Schlager oder Deutschrap?
Deutschrap - auf Malle gerne Schlager

Jever Pils oder Tide Bier?
Jever Pils

Berlin oder Hannover?
Berlin

Thilo Ging

Geschäftsführer

Alter: 27

Beruf: Continuous improvementnt Engineer

Ich bin in der JU, weil…
wir eine tolle Gemeinschaft untereinander haben, die auf einem ähnlichen Werteverständnis beruhen.

Mein wichtigstes Thema für die Zukunft ist…
den Wirtschaftsstandort Deutschland weiterhin attraktiv zu halten.

Tee oder Kaffee?
Tee

Hund oder Katze?
Hund

Frühling oder Herbst?
Frühling

Schlager oder Deutschrap?
Schlager

Jever Pils oder Tide Bier?
Jever

Berlin oder Hannover?
Hannover

Nelli Ryshkov

Schatzmeisterin

Alter: 23

Beruf: Diplom-Finanzwirtin

Ich bin in der JU, weil ich die lokale Politik mitgestalten möchte.

Mein wichtigstes Thema für die Zukunft ist die Digitalisierung der Behörden. Die Kommunikation zwischen Bürgern und Behörden soll nah, unkomplizierte und vor allem digital erfolgen. Ein Abbau der aktuellen Bürokratie und eine Erneuerung von Bearbeitungsabläufen ist dafür unbedingt notwendig.

Tee oder Kaffee?
- Kaffee

Hund oder Katze?
- 🐈

Frühling oder Herbst?
- Frühling 🌸

Schlager oder Deutschrap?
- Deutschrap

Jever Pils oder Tide Bier?
- Wildberry Lillet🍹

Berlin oder Hannover?
- Berlin

Lucia Ahlschwede

Pressesprecherin

Alter: 19 Jahre

Beruf: Jura-Studentin ⚖️

Ich bin in der JU, weil… ich in der Politik mitwirken möchte um vor Allem auch die Jüngeren Interessen zu vertreten. 💙

Mein Wichtigstes Thema für die Zukunft ist… mehr junge Menschen für die Union zu begeistern und den Klimawandel realistisch zu minimieren. 🌳

Tee oder Kaffe?
Tee☕️

Hund oder Katze?
Hund 🐕

Frühling oder Herbst?
Frühling ☀️

Schlager oder Deutschrap?
Schlager 🎶

Jever Pils oder Tide Bier?
Kein Bier

Berlin oder Hannover?
Hannover

Lena Janßen

Beisitzerin

Alter: 25

Beruf: Studentin

Ich bin in der JU, weil… wir gemeinsam etwas politisch bewegen können und uns für die Zukunft einsetzten können.

Mein wichtigstes Thema für die Zukunft ist… mehr Leute dafür zu begeistern, sich politisch einzubringen

Tee oder Kaffee?
Tee

Hund oder Katze?
Beides

Frühling oder Herbst?
Herbst

Schlager oder Deutschrap? Schlager

Jever Pils oder Tide Bier?
Jever Pils

Berlin oder Hannover?
Hannover

Julia Fischer

Beisitzerin

Alter: 25

Beruf: duale Studentin in der Pflege

Ich bin in der JU, weil ich es wichtig finde sich politisch zu engagieren, um wichtige Themen voranzubringen

Mein wichtigstes Thema für die Zukunft ist: Bekämpfung des Pflegenotstandes, Steigerung der Attraktivität von Gesundheitsberufen

Tee oder Kaffee?
Tee

Hund oder Katze?
Hund

Frühling oder Herbst?
Herbst

Schlager oder Deutschrap?
Schlager

Jever Pils oder Tide Bier?
Jever

Berlin oder Hannover?
Hannover

Jan Theilen

Beisitzer

Alter:
18

Beruf:
Schüler (Abiturient)

Ich bin in der JU, weil…
ich mit anderen jungen Menschen aktiv Politik betreiben möchte und mich für die Werte der Union einsetzen möchte.

Mein wichtigstes Thema für die Zukunft ist…
-,dass die Themen junger Menschen stärker repräsentiert sind.
-,dass der Klimawandel aufgehalten wird, ohne das unsere Wirtschaft erheblich darunter leidet.

Tee oder Kaffee?
Kaffee

Hund oder Katze?
Hund

Frühling oder Herbst?
Frühling

Schlager oder Deutschrap?
Deutschrap

Jever Pils oder Tide Bier?
Jever Pils

Berlin oder Hannover?
Berlin

Lennart Langner

Beisitzer

Alter: 26 Jahre

Beruf: Jurist/Rechtsreferendar

Ich bin in der JU, weil ich die Zukunft aktiv mitgestalten und meinen Beitrag zur Lösung aktueller Probleme leisten möchte.

Mein wichtigstes Thema für die Zukunft ist…
Den Fachkräftemangel zu bekämpfen, um dadurch das Sozialsystem (insb. Rentensystem) und den Arbeitsmarkt zu stärken.

Tee oder Kaffee?
Kaffee

Hund oder Katze?
Hund

Frühling oder Herbst?
Herbst

Schlager oder Deutschrap?
Schlager

Jever Pils oder Tide Bier?
Jever Pils

Berlin oder Hannover?
Berlin