Zusammen mit der CDU-Landtagskandidatin Katharina Jensen haben wir gestern eine Führung durch das Schöpfwerk im Wangerland mit gemacht.
Marco Harms, der Vorsitzende der Sielacht Wangerland, hat uns innerhalb einer 2 Stündingen Führung durch das Schöpfwerk erklärt, wie wichtig die Arbeit der Sielacht für den Küstenschutz unserer Region ist. Ohne die Arbeit der Sielacht und ohne die Schöpfwerke würden die Sturmfluten und die immer stärker werdenden Regenfälle dazu führen, dass das Wasser regelmäßig über die Ufer treten würde. Unsere Region könnt in ihrer heutigen Form nicht existieren.
Die Arbeit der Sielacht ist für uns existenziell und bleibt leider viel zu häufig vor den Augen der Öffentlichkeit verborgen. Umso wichtiger, dass die Sielacht Führungen wie diese anbietet, um zu zeigen, welch große Bedeutung sie für den Erhalt unserer Region hat und wie wichtig ihre Arbeit ist.

« Vorstandssitzung Grillen & Rundgang über den Oldtimer Markt in Bockhorn »